Günter Nies – Ein Urgestein im Deutschen Brieftaubensport…


Günter Nies – Ein Urgestein im Deutschen Brieftaubensport
Viele Jahres war es die 30ger Linie von H.R.Reimann, die neben den Vandenabeele–Tauben den erfolgreichen Grundstock bei Günter Nies bildeten. Nun sind es weitere Blutführungen, die die Erfolge ausmachen. Nachkommen des „Kleinen Dirk“, „Real King“ x „Blue Queen“,„Poot Orleans“ x „Wittekop Bil“, „Jan“, „Favoriet“ etc. bilden nun die neuen Zuchtverbindungen mit den vorhandenen AS-Tauben – und das sehr erfolgreich.
Mit dem Gewinn der 34. Deutschen-Verbandsmeisterschaft und weiteren Meisterschaften im Reisejahr 2014 (siehe Taubenfoto) bewies Günter Nies wieder einmal mehr seinen Fachverstand in der Brieftaubenzucht.
klaus nies
Wer sich über Jahrzehnte in der Spitze der Deutschen Brieftaubenszene behauptet, kann nicht nur vom Glück begünstigt sein, sondern weiß genau, mit welchen Tauben und Zuchtkonstellationen Erfolge zu erzielen sind. Dass sich Günter Nies auch mit der Versorgung seiner Tauben intensiv auseinandersetzt, führte dazu, dass er schon vor ca. 20 Jahren zusammen mit der Firma KLAUS das leistungssteigernde GeNies-PULVER entwickelte, das bis heute von vielen Sportfreunden für ihre Tauben erfolgreich eingesetzt wird.
Nach etlichen Versuchen vertraut man heute den Futtermischungen der Firma Vanrobaeys.
„Eine entsprechende Versorgung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zucht, die zum Gewinn von Meisterschaften führt“, so Günter Nies.
nies 2015
nies g 2015
Günter Nies
Rheinhöhe 36
56182 Urbar
Tel.: 0261 60055

Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern