FILIP HERBOTS ist mit 79 Jahren verstorben…
Der Begründer des professionellen Brieftaubensports lebt nicht mehr.
Er wusste alles über Brieftauben – wirklich alles. Und dies schon zu Zeiten ohne Internet und soziale Netztwerke. Der Mann, den es wahrscheinlich nie ohne Zigarette zu sehen gab. So war es auch sein letzter Wunsch, bevor er im Kreise seiner Familie einschlief, eine Zigarette zu rauchen. Aber seine erste Leidenschaft waren gute Tauben. Immer bemüht die nationalen AS-Tauben, Nationalsieger und noch lieber die Olympiade Tauben zu bekommen, war sein Ziel. Jedoch nicht nur für den eigenen Schlag sondern auch für den Taubenhandel.
Filip war der erste Dreh- und Angelpunkt des Internationalen Taubenhandels. Er war ein leidenschaftlicher und knallharter Geschäftsmann, aber auch ein grosser Gönner des Brieftaubensports. Er hat vielen jungen Züchtern geholfen, tausende von Tauben-Gutscheinen gespendet und die Welt des Brieftaubensports mit seinem fundierten Know-how inspiriert und geprägt.
Filip hinterlässt ein grosses Erbe. Sein Lebenswerk wird von seinen Kindern Miet, Jo und Raf in seinem Sinne weitergeführt.
Vielen Dank Filip für alles was du geschaffen hast und Ruhe in Frieden !
Ich persönlich habe einen guten Freund verloren.
Peter Kocks