Tipp der Woche – KLAUS „Carnitin+Taurin Power“…
KLAUS „Carnitin+Taurin Power“ dient der Unterstützung des Fettstoffwechsels und der Leistungssteigerung.
Klaus – C-T-P ist eine Entwicklung um Brieftauben in die Lage zu versetzten, im richtigen Moment, die passende Leistung zu bringen. Carnitin hält die Schlüsselrolle für die Regulierung des Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels. Es besitzt eine Carrierfunktion für die Fettsäuren und ist wichtig für deren Abbau in der Mitochondrienmatrix. Cholin ist zuständig für die Bildung des Neurotranmitters Acetylcholin und deshalb entscheident für die Weiterleitung von Nervenimpulsen.
Taurin beeinflußt die Signalübertragung, ist wichtig für das Nervensystem und durch seine Wirkung auf das Membranpotential fördernd für die Herzleistung.
Taurin ist außerdem ein starkes Antioxidants. Die enthaltenen B-Vitamine stabilisieren die Nervenfunktion. Die Tauben sind dann während des Transportes ruhiger, während des Fluges aber kräftiger.
Fütterungsempfehlung: Während der Reise am Donnerstag 10 ml u. am Freitag 20 ml pro 1 L Trinkwasser od. über das Futter für 20 Tauben. In allen anderen Zeiten 10 ml pro L Wasser 1x wöchentlich. Bereits 24 Stunden nach der Fütterung kann Klaus – C-T-P seine Wirkung entfalten. Sie können Klaus – C-T-P und Jodoferrol gleichzeitig verabreichen. Das ist eine sinnvolle Kombination. Sie sollten dann aber eines der Präparate über das Futter geben und das andere ins Trinkwasser. Falls Sie Klaus-C-T-P gleichzeitig mit Vitamultin-B verwenden wollen, reduzieren Sie Vitamultin-B auf die halbe Dosierung. Für die schweren Flügen ist es auch vernünftig Klaus – C-T-P in der Silberpfeilmethode zu verwenden. Dann kann Silberpfeil-Reise 2 durch eine Kombination aus Jodoferrol und Klaus – C-T-P ersetzt werden. Es können auch alle drei Produkte verwendetet werden, dann aber in reduzierter Menge. Jeweils nur 50%.
KLAUS – C-T-P enthält:
Vit. B1, Vit. B2, Vit. B6, Vit. B12, Nicotinsäureamid, Biotin, Pantothensäure, Cholin
Taurin, Carnitin
Außerdem enthällt KLAUS – C-T-P folgende native Aminosäuren:
Alanin, Arginin, Aspargin, Cystein, Glutamin, Glycin, Histidin, Hydroxylysin, Hydroxyprolin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Prolin, Serin, Threonin, Tryptophan,Tyrosin, Valin
Werbung: