TaubenMarkt/Die Sporttaube – Februar 2015
Liebe Leserinnen und Leser,
wenn Sie mein Bild auf Seite 3 von TaubenMarkt/Die Sporttaube an Stelle des Chefredakteurs sehen, hat dies jedes Mal einen besonderen Grund. Einmal im Jahr lade ich persönlich alle ein zum Int. TaubenMarkt nach Kassel zu kommen, in manchen Jahren wünsche ich Ihnen allen von dieser Stelle aus „Frohe Weihnachten“ oder ein „Gutes Neues Jahr“. Gelegentlich kann ich sogar mit Dienstjubiläen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern deren Name mit TaubenMarkt/Die Sporttaube verbunden ist, aufwarten. Am 4. Mai 2012 feierte meine Mitarbeiterin Karin Werzner ihr 25jähriges Dienstjubiläum in der Firma BIW. Das war vor gut 2 1/2 Jahren, und nun will und muß ich wieder auf sie zu sprechen kommen. Frau Werzner ist mit Ablauf des Jahres 2014 in Rente gegangen. Ein solcher Vorgang ist “der Zeiten Lauf“, wie man sich ausdrücken könnte. Und diesen Abschied aus dem aktiven Berufsleben nehme ich hier an dieser Stelle erneut zum Anlaß ihr zu danken. Ihr dafür zu danken, was sie in den vergangenen 28 Jahren für die Firma BIW und insbesondere für TaubenMarkt/Die Sporttaube geleistet hat.
Sie war bereits bei der Gründung, als die Zeitung noch “TaubenMarkt“ hieß, in der Firma. Bis einschließlich Oktober 2014 hat sie sage und schreibe 277(!) Ausgaben maßgeblich mit gestaltet. In dieser Zeit kamen und gingen Redakteure – doch Frau Werzner blieb. Was den Satz und das Layout der Zeitung betrifft, kann sich die Arbeit von Frau Werzner mehr als nur sehen lassen. Die interne Umgestaltung der Zeitung, die Anpassung an neue Anforderungen, die Fertigung und Positionierung der Werbeseiten fanden durch sie eine effiziente Darstellung. Und was die Wünsche meiner Kundschaft betraf, gab es bei ihr kein “geht nicht“ in dieser absoluten Form. Sie fand immer eine Lösung für unsere Auftraggeber.
Naturgemäß muss ich auch auf den Internationalen TaubenMarkt Kassel zu sprechen kommen. Frau Werzner hat auch einen großen Anteil an dessen Erfolgsgeschichte von der Gründung bis zum 25jährigen Jubiläum 2014. Obwohl sie nicht gerne im Vordergrund steht. Egal ob es Wünsche der Aussteller zur Hallenbelegung waren, Standgrößen, Frühbucher, Verspätete – Frau Werzner organisierte die Belange unserer Kunden. Sie behielt die Nerven, als 1991 die Eingänge zu den Messehallen in Kassel durch die Besuchermassen gestürmt wurden und die Kunden sich am Stand von BIW stauten. Sie hat alle Aufgaben mit Besonnenheit und Zuverlässigkeit gemeistert. Frau Werzner ist kein Mensch der lauten Töne. Und wie es ihrer Persönlichkeit entspricht, ist Sie nun in Rente gegangen.
Wie geht es weiter? Frau Werzner hat im Laufe des Jahres 2014 die Kollegin Daniela Schmitter in ihren Aufgabenbereich eingewiesen – auch keine leichte Aufgabe! Denn die Außenwirkung dieser Tätigkeit verlangt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Frau Schmitter ist zu erreichen wie bis Ende vergangenen Jahres Frau Werzner. Davon ausgehend, dass ich eine gute Personalentscheidung getroffen habe, rufe ich aus “Machs gut Karin, danke nochmals!“
Uwe Kreutzfeldt
WERBUNG: