KLAUS liga profesional en 2018 – SG Fernandes…
Emidio Fernandes opera con su exitosa carrera de palomas esposa Simone y su hija Sabrina como un pasatiempo familiar…
El viaje fue bien, nuestro servicio de viajes en los primeros 12 viajes promedio de 63% en los precios. Nos quedamos en el Campeonato de RV, en la comunidad de la aviación y la asociación regional en los puestos más altos.
Die 13. Tour war unser Endflug ab Wels, 640 km. Diese Tour war für fast alle Züchter eine Katastrophe. Auflass war um 5:45 Uhr bei gutem Wetter.
Doch dann haben sich zwei Regengebiete zusammengezogen und es war bei starkem Regen und Hagel auf einer Länge von ca. 130 km kein Durchkommen mehr möglich. Wir haben insgesamt 38 Tauben gesetzt. Am 1. Tag waren 4 Tauben zu Hause, am Folgetag waren insgesamt 11 Tauben zurückgekehrt. Nach und nach kamen noch ein paar Tauben. Zwei wurden uns aus der Nähe von Nürnberg gemeldet. Durch den sehr heißen Sommer konnten wir uns die Tauben nicht schicken lassen, aber Dank eines hilfsbereiten Züchters wurden die Tauben sehr gut versorgt, bis ein Transport durch die Hilfe eines weiteren Züchters möglich war. Leider fehlen immer noch Tauben, darunter auch die esten Vögel und Weibchen. Die „883W“, bis dahin bestes Weibchen der RV, wurde uns in Bochum von einem Bauernhof gemeldet. Als wir sie abgeholt haben, wussten wir nicht, ob sie bis zu Hause überlebt. Inzwischen geht es ihr wieder gut.
Der Weibchen- und der Vogelschlag waren fast leer. Leider gab es noch mehr Rückschläge. Zur Vortour der Jungen, setzten wir 82 Junge ein. Am Abend waren 30 zu Hause, da bei Auflass ein vorbeikommender Schwarm unsere Tauben gekreuzt hatte. Ein paar Tage später hatten wir wieder die meisten im Schlag. Durch den heißen Sommer, verbunden mit dem Flugverbot vom Deutschen Brieftaubenverband, wurde die Jungreise durcheinander gewirbelt. Im weiteren Verlauf war die Jungreise aber wieder ganz normal. Wir hatten gute Flüge und die RV Reise endete mit dem 2. Platz in der RV Jungtiermeisterschaft und dem 1. Platz in der Generalmeisterschaft. Zum Saisonende nahmen wir mit den Jungen an einem Freien Wettflug ab Schlüsselfeld, 320km, teil. Von 30 gesetzten Tauben machten 20 Preis (66,67 %).
Damit endete die Saison erfolgreich.