Das neue AS-Spray ist da! Ab sofort im Handel…
Regeneration nach Flügen
Die Regeneration von Brieftauben nach Flügen ist essentiell für den Allgemeinzustand der Brieftaube. Hierbei ist nicht die Rede vom Wohlbefinden der Tiere, sondern vielmehr von der physiologischen Konstitution.
Eine Brieftaube benötigt eine zügige Regeneration um auch bei Folgeflügen Ihre Möglichkeiten in Leistung und Kondition ausschöpfen zu können.
Um einen möglichen Abbau der Leistungen in der Saison zu verhindern, ist es nötig der Brieftaube jene Nährstoffe zuzuführen, die sie über das Futter nicht in ausreichender Menge aufnehmen kann.
Nährstoffversorgung der Muskulatur
Die Muskulatur der Brieftaube ist bedeutsam für ihre Regeneration. Um ein stetiges Niveau an Leistung auch zum Ende der Reise halten zu können, ist es wichtig die Muskelfasern optimal mit Nährstoffen zu versorgen.
Die Versorgung der Muskulatur gestaltet sich jedoch als schwierig. Die nötigen Mengen, die im Muskel bei besonders intensiver Beanspruchung benötigt werden, können unmöglich zugefüttert werden. Durch die hochdosierte Aufnahme über das Futter, entsteht vor einer möglichen Versorgung der Muskulatur mit Nährstoffen allenfalls eine beschleunigte Kotablage.
Eine Überversorgung der Muskulatur gestaltet sich jedoch als schwierig.Eine hochdosierte Zufütterung an Nährstoffen für die Muskulatur, bewirkt gegebenenfalls ein Ausscheiden über den Verdauungstrakt. Es kann also immer nur eine konstant bleibende Menge an Nährstoffen über das Futter aufgenommen werden.
Versorgung über die Haut
Beobachten wir Marathon- und Triathlon-Athleten, so versorgen diese ihre Beinmuskulatur einzig über die Haut. Ein punktuelles Auftragen und gezieltes Einmassieren versorgt das unter den Hautschichten liegende Muskelgewebe augenblicklich mit den essentiellen Nährstoffen.
Unser neues MuskelForte
Die Firma Klaus hat sich in monatelanger Entwicklung eine spezielle, auf die Brieftaube zugeschnittene Nährstoffkombination erarbeitet, die getestet unwahrscheinlich erfolgreich auf die Regeneration der Brieftauben-Muskulatur wirkt. Durch eine kurze Massage am Pectoralis, dem Hauptmuskel der Brieftaube, hat sich gezeigt, dass durch die Drainagewirkung eine stärkere Blutzirkulation entstand, wodurch die wichtigen Nährstoffe ideal in die Muskulatur transportiert wurden. Eine Massage vor dem Einkorben hat zudem gezeigt, dass die Muskulatur der Brieftauben weicher war, wodurch es ihnen möglich war höhere Geschwindigkeiten länger halten zu können. Durch die Massage nach der Heimkehr, verringert sich die Regenerationsphase spürbar und einer marginalen Schädigung der Muskelfasern, wie sie durch hohe Beanspruchung verursacht werden können, kann bestmöglich vorgebeugt werden.
Länger schnell fliegen mit muskelforte…