TaubenMarkt November 2014


doof verhandelbare titel november 2014

Dames en heren,

Lieve bezoekers van Kassel

in dieser Ausgabe von TaubenMarkt/Die Sporttaube, der ersten, die nach dem 25. Int. TaubenMarkt in Produktion und Versand gegangen ist, möchte ich als Herausgeber dieser Zeitung und als Veranstalter des Int. TaubenMarkt einige Worte an Sie richten. Es soll nicht so sehr eine Schilderung dessen sein, was es auf dem Int. TaubenMarkt Kassel alles zu sehen oder zu kaufen gab. Denn das haben Sie ja selbst gesehen oder von Besuchern, die dort waren, erzählt oder mitgebracht bekommen. Darüber hinaus bekommen Sie eine umfangreiche Berichterstattung auf den folgenden Seiten und in den folgenden Ausgaben. Ich will aber mit einer Auffälligkeit beginnen, die einen Teil von Ihnen und mich selbst betroffen hat.
Um den Messebesuch entspannter genießen zu können, sollte man sich im Vorfeld die Mühe machen und einen Blick auf den Hallenplan werfen. So weiß man, wo welcher Stand seine spezifischen Artikel anbietet, wo Tauben und Kleintiere zu bewundern und zu kaufen sind oder wer welche Dienstleistungen offeriert. Nicht wenige Besucher fragten dann die Messeleitung, meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder mich danach, wo sich denn der Informationsstand des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter oder der Verkaufsstand der Verbandstaubenklinik befände.
Nun sind doch gleich mehrere Experten, was die Brieftaubenmedizin betrifft, bereits jahrzehntelang in Kassel vertreten und waren auch in diesem Jahr mit ihrem Personal und ihren Produkten präsent, so dass sie hätten aufgesucht werden können. Doch die Wünsche der Kunden haben Vorrang. Die Bedürfnisse auch dieser Besucher nehme ich zum Anlass zu handeln. Zunächst werde ich mit den in Kassel vertretenen Taubentierärzten, veterinärmedizinischen Produktanbietern und tiermedizinischem Fachpersonal Kontakt aufnehmen und darüber beraten. Sollte sich die Erkenntnis durchsetzen, dass tatsächlich eine diesbezügliche “Marktlücke” auf dem 25. Int. TaubenMarkt bestanden hat, wird diese auf dem 26. Int. TaubenMarkt 2015 geschlossen. Ich denke im Vorfeld bereits darüber nach, einen Ersatzstand als “Taubenklinik” einrichten zu lassen. Deren Aufgabe wird es dann beispielsweise sein, von Besuchern mitgeführte Kotproben an veterinärmedizinische Institute weiter zu leiten oder auchabgekürztdie Sportfreunde je nach deren Anliegen zu beraten und Fachtierärzte zu empfehlen.
Jetzt verwende ich einen Begriff, der vor vielen Jahrzehnten in einem anderen Zusammenhang benutzt wurde. Denn er trifft für den 25. Int. TaubenMarkt in Kassel in besonderem Maße zu. Es ist die Charakterisierung einer “Abstimmung mit den Füßen”. Wo die Leute hin wollen, dort gehen sie hin, und wo nicht, dort bleiben sie weg. Und diese Abstimmung ist durch den Besucherandrang in Kassel doch sehr sehr eindeutig ausgegangen. Für meine Mitarbeiter und für mich ganz persönlich die konkrete Bestätigung meiner Philosophie durch die Menschen, für die der Int. TaubenMarkt veranstaltet wird. Ich weiß ganz genau, was ich meinen langjährigen Besuchern und Geschäftspartnern, aber auch den zwischenzeitlich neu hinzugekommenen, zu verdanken habe. Und deshalb spreche ich meinerseits hier Worte des Dankes aus. Insbesondere für die Gratulationen, die meiner Familie und mir zum 25jährigen Jubiläum des Int. TaubenMarkt zuteil wurden. Sowohl von Seiten der Besucher als auch von Seiten der Aussteller. Auch wenn Zurückschauen und das Erreichte würdigen zum jetzigen Zeitpunkt angebracht wäre, gilt es den Blick immer nach vorne zu richten. “Stillstand ist Rückschritt” gehörte schon immer zu meiner Firmenphilosophie. Ich hatte und habe es mir zur Aufgabe gemacht, durch Kompetenz, professionelle Arbeit und Innovation eine starke Marktposition zu erlangen und diese zu halten. Mit Zuversicht blicken wir deshalb auf die kommenden 25 Jahre und freuen uns auf eine weiterhin große zufriedene Besucherschar und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.Danke!

Uw Uwe Kreutzfeldt

 

term

26. Internationaler TaubenMarkt am 24. und 25. Oktober 2015

in Kassel

De duif markt in Kassel is een unieke mix van commercie en Fairground:

300 leverancier van producten en topduiven, veilingen, lezingen, muziek en Oktoberfest, uitstekende gastronomie, internationale contacten.

In Kassel, de duivenwereld ontmoet.

 

Reclame:

beyers nov 2014

Boskamp nov 2014

Brockamp nov 2014

herbots_01 nov 2014 herbots_02 nov 2014 herbots_03 nov 2014

Roehnfried nov 2014 Vanrobeys nov 2014


Abonneer je op de nieuwsbrief

blijven op het snijvlak van de duif markt, rapporten, informatie - regelmatig en up-to-date.

Vul alle verplichte veld in te vullen.

* Verplicht veld

* Verplicht veld

Vul alle verplichte veld in te vullen.

* Verplicht veld

* Verplicht veld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

hier gaat het naar de oude nieuwsbrieven