Eckhardt und Thorsten Schröter: „ Atletico“ gewinnt Regionalsieg in größter Konkurrenz

Eckhardt und Thorsten Schröter: „ Atletico“ gewinnt Regionalsieg in größter Konkurrenz


GER

Am 24.05.2014 veranstaltete der Regionalverband 402 Dortmund seinen ersten Regionalflug ab Neumarkt mit einer Entfernung von 369 Kilometer. 594 reisende Schläge setzen für dieses Wochenende die höchste Taubenzahl Deutschlands mit 15.711 Tauben ein. Die Vater Sohn Gemeinschaft Eckhardt und Thorsten Schröter holten sich mit ihrem 01373-11-614, der eine Fluggeschwindigkeit von 1267 m/min benötigte, einen bravurösen Sieg. Wer in seinem Taubenzüchterleben mal so einen großen Sieg („gegen 594 Schläge“) genießen durfte, der kann die Gefühlslage dieser beiden sympathischen Züchter nachvollziehen. Mit 32 Preisen von 41 gesetztenTauben war es ein Traumwochenende für die Dortmunder Züchter. Sieht man sich die Leistung des 01373-12-614 „ Atletico“ genau an, so erkennt man, dass sein großer Sieg keine Eintagsfliege war. Jung 6/5 und Jährig 13/10 mit einem 2.,4. und 14. Preis zeigen, dass er zu Großem in der Lage ist. Vater ist aus der alten Trost/Renz Linie King von Joop Koch, die Mutter ist eine Tochter aus dem Super Zuchtpaar 359 x 154 aus dem schon mehrere Spitzentauben gezüchtet wurden.

schoeter regional abst

 

Es ist abzuwarten, was die Saison 2014 für die Vater Sohn Gemeinschaft noch bringen wird, ein persönliches Highlight hat man bereits erreicht.

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern